Thinkingday Aktion im Pfadfindermuseum am Samstag, 19.02.2022

Unsere Ausstellung wird eigentlich erst am 22.02.2022 eröffnet, da dies aber ein Dienstag ist, wird die Thinkingday-Aktion für die Kinder und Jugendlichen bereits am Samstag stattfinden. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig und für 10:00, 12:00, 14:00 oder 16:00 Uhr möglich. Es wird ein Ersttagspaket für 10,- geben.
Inkludiert ist der Eintritt, die Führung, ein Ersttagskuvert, eine personalisierte Briefmarke unserer Ausstellung und der Sonderstempel, eine Thinkingdaypostkarte, ein Lesezeichen, eine Pfadfinderbriefmarke. Weiters ein Satz allgemeiner Briefmarken, ein Satz unabgelöster Briefmarken, eine „Waschanleitung“, eine Lupe und eine kleine Steckplatte – alles für den Aufbau einer eigenen Sammlung oder für das Spezialabzeichen „Sammler“. Als Erfrischung gibt es nach der Führung ein Glas Limonade und für die Teilnahme ein Abzeichen.

Die Führung wird kindgerecht sein, wir werden Lesezeichen mit Marken basteln und eine Thinkingdaykarte schreiben. Ihr könnt max. 2 Stunden im Museum bleiben um einen geregelten Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Wer möchte, kann von uns noch ein Begleitprogramm zu dem Thema Briefmarke bekommen.
Bitte eventuell freie Restplätze unter 0688 8335201 bei Hilde Sensenbrenner anfragen.