Vortrag von Dr. Stephan Schrölkamp

Wir laden herzlich zum Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde am 16.10.2023 um 18.00 Uhr ins Pfadfindermuseum  ein.

Digitalisierung des Pfadfindermuseums

Die Digitalisierung beginnt bei mir: @pfadfindermuseum.org

Martin Mucha vom Digitalisierungsteam erläutert die Pläne, gibt Handlungsanleitungen für Mitarbeiter*innen des Museums sowie Museumsbotschafter*innen und steht für Hilfe zur Verfügung!

Mein erstes Mal in Leuven

Ronny Acs berichtet von seiner ersten Teilnahme am Sammlertreffen!

Unser Museum im Bezirks-Podcast!

Die Leiterin des Bezirksmuseum Wien 15 zu Besuch im Pfadfindermuseum.

Lange Nacht der Museen 01.10.2022

Das Pfadfindermuseum ist mit dabei, wenn am 1. Oktober wieder die "ORF_Lange Nacht der Museen" stattfinden wird. Wir haben von 18.00 Uhr bis 01.00 Früh geöffnet und freuen uns über euren Besuch!

Thinkingday Aktion im Pfadfindermuseum am Samstag, 19.02.2022

Wir laden Kinder und Jugendliche Pfadfinder*innen ein, sich schon vor der eigentlichen Ausstellungseröffnung am 22.02.2022 mit dem Thema "Pfadfinderbriefmarken" auseinanderzusetzen.

Bassena-Tratsch Abend

Johanna und Bruno Paschinger laden zum "Tratschen" ein! Alte und neue Pfadfindergeschichten austauschen, Pläne entwickeln, das Beisammensein genießen! Jeden 1. Freitag im Monat öffnet die Bassena im Pfadfindermuseum und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Österreichischer Vorlesetag

Ganz Österreich liest vor! Und das am 18.03. ab 15.00 Uhr auch im Pfadfindermuseum! Kurze Ausschnitte aus den Lesungen gibt es ab sofort auf YouTube zum Nachhören!

Europäisches Forum der Gildepfadfinder Großarl 2021 - ABGESAGT!

Die Planung für diese traditionelle Veranstaltung läuft auf Hochtouren, ebenso für die parallel stattfindende Adventureweek. Anmeldung unter https://grossarl.pgoe.at

Aktuelle COVID-19 Regeln

Das Pfadfindermuseum ist wieder geöffnet und aktuell sind keine Vorgaben in Bezug auf COVID-19 mehr einzuhalten.